Frage von so000, 16

Kr├╝mmung? Welche Bedingung?

Hallo :) Also ist habe eine Aufgabe, wo eine ganzrationale funktion dritten grades gesucht ist , welche durch den Punkten Q (4|8) und P (2|-2) verläuft und im Punkt P die steigung -1 und dazu die krümmung 2 hat. Also ich weiß wie man alles berechnen kann , aber bei der Bedingung bin ich mir unsicher also ich schon 3 Bedingungen, aber ich weiß nicht wie ich das mit der krümmung als Bedingung schreiben kann.

Also f (4)=8, f (2)=-2, f'(2)=-1 und das mit der krümmung wie schreib ich das dann hin ? Ich weiß dass ich die 2. Ableitung brauche, aber ich weiß nicht wie ich was dann einsetzten soll.

Kann einer helfen ? Danke im voraus:)

Antwort
von so000, 6

Es müsste dann f"(2)=2 sein habe ich gerade bemerkt ­čśů
Also brauche ich doch keine Hilfe mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community