Frage von Weron7890, 59

Krüge ich haar ausfall?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt und ich habe Geheimrats Ecken schon mein ganzes Leben lang und mein Vater und fast alle meine Onkeln haben Haar Ausfall und ich habe Angst das ich auch Haar Ausfall bekomme wisst ihr villeicht ob ich bekomme oder nicht

Antwort
von Schwoaze, 47

Leider... stehen Deine Chancen darauf nicht schlecht. Wie schaut es denn bei der Verwandtschaft mütterlicherseits aus?

Kommentar von Weron7890 ,

Da haben ein paar Haar Ausfall aber ein paar auch nicht

Kommentar von Schwoaze ,

Gerätst Du mit der Haarfarbe und so - Deiner Mutter nach?

Kommentar von Weron7890 ,

Ja glaube meiner mutter

Kommentar von Schwoaze ,

Dann ist es wahrscheinlich, dass Du Dich so entwickelst wie die Männer in ihrer Verwandtschaft.

Antwort
von MaikPfeiffer00, 3

Das ist ein Fall von erblich bedingtem Haarausfall.
Der Haarausfall kann auch schon sehr früh beginnen, in der Pubertät beispielsweise oder aber auch erst sehr spät, z.B mit 50.

Das heißt Du solltest nicht erst irgendwelches Shampoo ausprobieren was gegen Haarausfall hilft oder Medikamente. Wenn Du irgendwann etwas gegen Deinen Haarausfall unternehmen willst, hilft leider nur eine Haartransplantation.

Du solltest Dir Deinen Kopf jetzt nicht darüber zerbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten