Frage von Andreawidmer, 204

Krücken Treppe laufen?

Wie kann ich am besten mit den Krücken Treppen laufen. Muss man sich da mit einer Krücke an dem Geländer halten und die andere an den anderen Arm, aber wie soll ich dann die 2 Krücke mitnehmen? Oder muss man mit beiden Krücken die Treppe hinauf wie ganz Normal? Muss man mit dem Fuss zuerst auf den nächsten Tritt oder mit den Krücken zuerst? Ich habe mir mein Fuss verstaucht und trage jetzt wieder Krücken, ich war nicht beim Arzt, da ich zu hundert Prozent sicher bin, dass es nur verstaucht ist. Eben bitte beantwortet meine Fragen ohne blöde Sprüche. Danke

Antwort
von HalloRossi, 110

Das bringt dir der Physiotherapeut noch bei.

Kommentar von Andreawidmer ,

eben ich war nicht beim Arzt und Physio wegen verstauchtem Fuss sicher nicht.

Kommentar von HalloRossi ,

Dann brauchst du auch keine Krücken

Antwort
von Ursusmaritimus, 154

Am Besten eine Hand an das Geländer eine Krücke quer in der freien Hand und die Krücke zum Abstützen. Auf und ab immer die Krücken zuerst und dann der Patient.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten