Frage von highschool, 74

Krücken nach Emmert - Plastik?

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinleich aufgrund einer immer wiederkommenden Nagelbettentzündung einen Emmer - plastik machen lassen.

Bei dieser OP wird ja relativ viel geschnitten und dann wieder genäht.

Meine Frage:

Muss man nach der OP zur Schonung an Krücken laufen? Wären Krücken hilfreich?

Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen DAnk :)

Antwort
von rotesand, 63

Hallo :)

Krücken sind durchaus wahrscheinlich --------> eine Mitschülerin von mir ließ ca. 2006 mal was Derartiges machen & lief dann für zwei Wochen an Krücken. Sie erhielt damals auch so einen "Gehschuh", ohne dass ich dir Angst machen will..

Hoffe, ich konnte dir helfen :) Gute Besserung!!

Antwort
von Wiethoff, 33

Hallo, 

ich führe diese Operationen regelmäßig durch, Gehstützen hat bisher kein Patient gebraucht. Für ein bis zwei Tage hat man allerdings einen etwas dickeren Verband um den Zeh, mit dem man nicht in jeden Schuh passt.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community