hartzerroller am 23.04.2008 um 23:47 Uhr
Ich habe mir mein Sprunggelenk verletzt und laufe mit einer Krücke. Heute fragte (oder frug???)mich ein Bekannter wo denn mein Rücklicht an der Krücke ist.Wieso haben manche Krücken solche Reflektoren (Katzenaugen) und manche haben keine?

damit man besser gesehen wird, wenn man mal auf der autobahn unterwegs ist... :-)

Wenn Du mit den Teilen im Dunkeln unterwegs bist, dann sind die Katzenaugen hilfreich. Ansonsten benötigst Du die nicht.

die meisten firmen führen krücken mit katzenaugen, aber da sowas keine pflicht ist, gibt es auch welche ohne. aber man kann welche mit reflektoren verlangen.

Ich hatte auch mal vorübergehend Krücken. Und da waren Reflektoren dran.

Das ist Herstellersache. Verpflichtend sind die Katzenaugen nicht.

Manche Krücken haben eben diese Reflektoren damit Autofahrer sie besser erkennen. Aber nun sei mal ehrlich. Braucht man die wirklich ? Läufst Du mit den Krücken auf Straßen ohne Bürgersteig so wären diese auch zu empfehlen. Dies ist aber doch eher die Ausnahme ! Die Wirklichkeit sieht doch anders aus. Also: demnächst wird es Krücken mit Nebelscheinwerfer geben ;-)
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 23. April 2008 23:58 lach
gigaGurke am 24. April 2008 00:02 auf die nebelschein werfer warte ich schon seit jahren. :-)
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 24. April 2008 00:03 ich glaube, du brauchst inzwischen 2 waschschlappen ;))
hartzerroller am 24. April 2008 00:08 @gertrude2,für das Fieber oder für die 2 Nebelscheinwerfer?
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 24. April 2008 00:15 lach...sorry war an gigagurke gerichtet ;))
hartzerroller am 24. April 2008 10:01 ja, dass weiß ich, deshalb auch meine Frage

Ich denke mal, auf dem Land ist es sinnvoll, Katzenaugen an den Krücken zu haben. Hier gibt es ja noch eine Menge Straßen ohne Fußgängerwege.
hartzerroller am 24. April 2008 00:06 Mensch, das sind doch keine Taschenlampen... ;- >
Wieselchen am 24. April 2008 00:08 Nein, aber wenn ich auf der Straße laufen muss, geht es mir vorrangig nicht ums Sehen, sondern ums gesehen werden.
LG
Wieselchen1
hartzerroller am 24. April 2008 00:10 aufstrippestehnzuspäterstunde...Achsooo
Wieselchen am 24. April 2008 00:16 macht ja nix. "wer nicht fragt, bleibt dumm" ;-)
LG
Wieselchen1

Ich denke, dass Du Krücken ohne Katzenaugen bekommen hast, weil Deine Verletzungen Dich nicht so stark einschränken. Da spart sich die Kasse das Geld für die Katzenaugen-Luxusversion mal wieder ein.
Deine Sprunggelenkverletzung hört sich ja nicht so schlimm an. Also kannst Du zur Not immer noch zur Seite springen, wenn´s mal eng wird, oder?
Gute Besserung!
hartzerroller am 25. April 2008 15:28 Danke für Deine Antwort. Ich werde daszurseitespringen schon mal üben...LG

Meine ham auch welche ist auch besser so. Denn sie refelektieren das Licht von Autos oder anderem, um besser gesehen zu werden!!
hihi,ich kann dann auch besser überholen...
Nur, wenn Du eine mit Blinker besorgst. Sonst nicht.
ich blinkere mit den Augen- das reicht doch- oder?
Ich finde diese Antwort echt unmöglich. Ich muss selber auf diesen Unterarmgehstützen gehen und merke täglich wie schwer es damit ist im Alltag!!!