Frage von EineAntwortHD, 41

Wie kann ich Krücken am besten einstellen?

Hey leute

Ich hab mir gestern den Fuß gebrochen und wollte mal fragen wie ich die krücken am besten einstellen soll. Ist nein 1. Bruch und damit auch mein erster Gips. Also daher die frage: wie kann ich das abmessen oder so?

Und falls jemand noch nen tipp hat wie ich die griffe weicher machen kann, ( hab schon riesen blasen an den Handflächen) auch bitte dazu schreiben.

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Antwort
von Ledermantel, 41

Hai du gute Besserung du musst die Krücken so einstellen dass du gerade laufen kannst .Kommt natürlich darauf an wie lange dein Gips ist ob mit Gehstollen oder Liegegips. Ich hab mit meinem Hip Spica mit Gehstollen auch Blasen bekommen auch mit Lederhandschuhen , hab mir dann Achselkrücken besorgt bin da ganz gut unterwegs. Die müssen aber auch genau eingestellt werden ,kommt sogar auf den Schuh an mit dem du unterwegs bist. Wenn du noch Fragen hast kann ich dir warscheinlich hlfen .Gipsige Grüße LM.

Antwort
von annaa13, 24

Zu den Blasen an den Händen: Am Besten wickelst du auf die Griffe Tennisband (benützt man sonst für den Tennisschläger, damit's nicht so wetzt)!
Die einzige Lösung, welche 100% funktioniert...war auch meine Rettung ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten