Frage von happyAn, 28

Krücken (anderes beim schmerzt..ist das normal)?

Ich muss seid gestern an Krücken gehen um meinen rechten Fuß zu entlasten. Nachdem ich dann gestern in der Stadt war und viel gelaufen bin tat mit Abends mein linkes Bein weh und jetzt auch noch ein wenig. Kann es sein, dass es daher kommt, dass ich es ja jetzt mehr belaste und es daher weh tut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roebdc, 17

Ja, die sogenannte schonhaltung! Du entlastest das eine Bein und somit automatisch belastest du das andere mehr deshalb schmerzt es 

Antwort
von somi1407, 8

Ja, das wird durch die Fehlbelastung kommen

Antwort
von Griesuh, 22

Genauso ist es.

Antwort
von Kefflon, 12

Mit Krücken sollte man es auch nicht übertreiben.

Kommentar von happyAn ,

Ja ich weiß zuhause oder für kurze Strecken lasse ich sie auch stehen aber da ich wusste, dass ich viel laufe hatte ich sie dabei

Kommentar von Kefflon ,

Wenn man schon auf Krücken angewiesen ist, sollte man überhaupt nicht lange an einem Stück laufen. Denn jetzt hast du dein anderes Bein überlastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten