Frage von femaleQuestiion, 52

Kronleuchter hat nur 2 Farblose Kabel, hilfe beim Anbringen gesucht?

Hallo, ich möchte einen Kronleuchter anbringen. Das Problem: aus der Decke ragen standartmäßig 3 Kabel, aus den Kronleuchter aber nur 2, wohinzu kommet das diese 2 Kabel auch noch beide eine durchsichtige isoliereung haben. Bei dem einen der beiden befindet sich noch ein hauchzarter goldener Streifen mit eingearbeitet. (ich hoffe man versteht was ich versuche zu beschreiben) und auch ein kleines extra stück plastik ist noch unten dran.

Meine Frage. welches der beiden muss jetz nun an das Blaue, und welches an das schwarze Deckenkabel? oder ist es egal?

werde gleich noch Bilder in den Kommentaren hinzufügen Danke im Vorraus Beste Grüße

Antwort
von stertz, 31

Es ist egal welches Kabel du wo anschliesst.

Kommentar von femaleQuestiion ,

Bist du dir da auch ganz sicher?

ein Bekannter meinte da das obere Teil aus Metall ist, muss eigentlich noch ein gelbgrünes Kabel dabei sein.

Kommentar von stertz ,

Das sollte bei einer ordentlichen Lampe so sein, das Ding sieht aber nicht so aus als wäre es von hoher Qualität. Bei billigen Leuchten wird das Erdungskabel schon mal vergessen. Leuchten tut sie auch so.

Kommentar von femaleQuestiion ,

um ehrlich zu sein, habe ich schon ein wenig Angst unter diesen Umständen das Teil aufzuhängen.

Antwort
von femaleQuestiion, 37

Hier sind die Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten