Frage von Xam22, 121

Krokodilklemme & Kabel verbinden?

Hallo,

es ist sicher eine dumme Frage, ich weiß, aber es heißt ja lieber einmal zu viel fragen als ein mal zu wenig. Wie verbinde ich dieses Kabel am besten mit der Krokodilklemme? Bzw. zwei. Rot an rot, schwarz an schwarz. Habe exemplarisch jetzt nur eine fotografiert. Ich habe im Keller einen Lötkolben und Lötzinn gefunden (habe aber noch nie gelötet) ansonsten normales Werkzeug zur Hand und noch keinerlei Elektrotechnik Erfahrung.

Einfach die Gummi Isolierung von einem Griff abziehen, das Kabel in die kleine "Öffnung" schieben und von der anderen Seite den Kolben dranhalten und Zinn darauf geben? Bitte nicht lachen, wenn es Unsinn ist :D :D Vielen Dank und schönes Wochenende !

Antwort
von Kreidler51, 90
Hier kannst du sehen wie man es macht.

Kommentar von Kreidler51 ,

und noch eine Ergänzung.:

https://www.youtube.com/watch?v=T5v3illPk8I

Kommentar von Xam22 ,

Super Erklärungen. Kurz und simpel, danke :)

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne.

Antwort
von Xam22, 71

Sorry das Bild war offensichtlich zu griß, sodass es nichthoch geladen werden konnte. Habe ich übersehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community