Frage von cricohunter, 5

Krokodil Kralle Souvenir aus Amerika, werden die dafür extra getötet?

Hab eine aus Florida bekommen von meinen Eltern von den Everglades. Werden die extra dafür getötet oder machen die das nur bei kranken oder toten tieren? Weil ich bin nicht so der Fan von solchen Souvenirs wenn ein Tier deswegen sterben muss

Antwort
von Muckula, 2

Hi,

die kommen vermutlich als "Abfallprodukt" aus einer Krokodilfarm, davon gibt es in Florida einige (für Leder, manchmal auch für Fleisch). Das Tier wird also nicht extra für die Kralle getötet (aber natürlich schon gezüchtet, um geschlachtet zu werden).

Ob du das grundsätzlich in Ordnung findest oder nicht, musst du für dich selbst entscheiden.

Antwort
von Tokeh, 2

Wahrscheinlich von ner Farm. Also ist es im Prinzip so wie wenn du eine Schweinenase vom Burgerking kaufst. Ich bin kein Fan von Krokofarmen, aber besonders öffentliche können ganz ok sein.

Antwort
von Andrastor, 1

Höchstwahrscheinlich stammen solche Souveniers von Krokodilfarmen, wo die Tiere gezüchtet, geschlachtet und weiterverarbeitet werden. Somit ist eine Krokodilkralle auf einem ähnlichen Stellenwert wie ein Schweinefuß.

Antwort
von Rosswurscht, 2

Warscheinlich aus na Krokofarm, da werden die gezüchtet wegen Haut und Fleisch.

Antwort
von ragazza001,

Ja, leider schon. Die werden extra dafür gezüchtet. Leute die das kaufen unterstützen diese Tierquälerei auch noch...

Kommentar von botanicus ,

Wäre schön, wenn man nur antworten würde, wenn man Ahnung hat ...

Kommentar von ragazza001 ,

Glaubst du im Ernst, dass die warten bis ein Tier krank wird oder an Altersschwäche stirbt???

Kommentar von botanicus ,

Natürlich nicht. Aber Tiere zu halten um sie zu nutzen bedeutet noch lange nicht Tierquälerei. Solche Behauptungen sind pauschal und dumm. Solange die Haltungsbedingungen artgerecht sind und die Tiere human getötet werden, ist dagegen nichts zu sagen.

Kommentar von ragazza001 ,

Dann schau dir mal solche Tierfarmen an und wie sie getötet werden. In vielen Fällen werden den armen Tieren ohne Betäubung die Krallen gezogen...
Im Internet findest du genug Infos.
Achtung: Nix für schwache Gemüter!
Das ist bestialisch!!!

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere,

Ja das wird sehr wahrscheinlich von einer Krokodilfarm stammen. Dort werden Krokodile und Alligatoren extra für Fleisch und Leder gezüchtet. 

Antwort
von IsabellaBluki,

Du willst nicht dass ein tier wegen dem zahn sterben muss willst jetzt aber selber einen jagen gehen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten