Kroatisch oder Ungarisch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ungarisch 100%
Kroatisch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ungarisch

Die slawischen Sprachen, also auch Kroatisch, sind sicher nicht einfach zu erlernen, wobei Kroatisch leichter ist als z. B. Tschechisch oder Polnisch.

Aber Ungarisch ist wesentlich schwieriger zu erlernen, die Grammatik ist ein echter Hund. Man muß aber auch dazu sagen, es ist eine sehr schöne und ausdrucksstarke Sprache. Mein Wörterbuch Deutsch > Ungarisch hat 786 Seiten, der Teil Ungarisch > Deutsch dagegen 1063 (Halász Elöd).

Danke für den Stern und liebe Grüße.

Ungarisch

Kroatisch ist zwar schwer, aber nichts gegen ungarisch. Diese Sprache ist mit Finnisch die schwerste Sprache in Europa, vor allem, da die Sprache keiner der 3 Sprachgruppen in Europa angehört, also Germanisch, Romanisch oder wie Kroatisch Slawisch

Ungarisch

wahrscheinlich Ungarisch, weil es nur noch mit Finnisch vergleichbar ist. Auch wenn man andere Sprachen vorher gelernt hat, hat man kaum eine Möglichkeit, sich Eselsbrücken zu bauen oder Vergleiche zu ziehen.

Ungarisch

Ist, so weit ich weiß, nur mit dem Finnischen "verwandt".