Frage von Audinator99, 55

Kroatisch lernen mit 16?

Ich würde so gerne Kroatisch bzw bosnisch lernen. Allerdings bin ich schon 16 Jahre alt... Glaubt ihr sowas kann man in dem Alter neben Schule noch schaffen? Ich würde es gerne fließend sprechen können, kann bisher aber nur paar Wörter und Sätze...

Antwort
von Malavatica, 26

Hey , ich versuche auch gerade kroatisch zu lernen .

Klar geht das , du bist noch jung .. 

Ich mache das mit Lehrbüchern .

Aber die Grammatik ist gar nicht einfach .

Viel Glück !

Antwort
von EnzoPlayer0921, 33

Warum sagst du du würdest gerne kroatisch bzw. bosnisch lernen? Das sind zwei unterschiedliche Sprachen und Religionen und überhaupt unterschiedliche Länder

Kommentar von Audinator99 ,

Da ich nirgends eine Möglichkeit gefunden habe, bosnisch zu lernen sondern eben nur kroatisch...

Kommentar von EnzoPlayer0921 ,

Ahso

Kommentar von Linguino ,

Bosnisch und Kroatisch sind nur Dialekte, einer südslawischen Sprache, oftmals als Serbokroatisch bezeichnet, die im ehemaligen Jugoslawien (außer in Slowenien, Mazedonien und Kosovo) gesprochen wird. Bosnisch und Kroatisch sind untereinander sehr gut verständlich und stellen aus sprachwissenschaftlicher Sicht nur Dialekte dar. Die meisten Materialien zum erlernen dieser Sprache, findet man wohl, wenn man sich den Serbischen Dialekt aneignen will.

Kommentar von Malavatica ,

Linguino, das wäre mir neu. Man findet noch eher was für kroatisch, als für bosnisch oder serbisch. 

Kommentar von EnzoPlayer0921 ,

Ich wollte nicht gleich eine Moral Pedikt hören Weib😂

Antwort
von salsim5774, 32

Na sicher geht das. Mittlerweile gibt es ja sogar schon Apps zum Sprachen lernen.

Kommentar von Audinator99 ,

Kennst du eine gute App mit der man bosnisch lernen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community