Frage von thisisslvtko, 168

Kroatisch lernen, aber wo?

Bok,

Ich möchte kroatisch lernen, weil ich kroatische Wurzeln habe und schon seit dem ich mich erinnern kann wir schon immer Urlaub in Kroatien machen. Andererseits wollte ich auch meine Oma überraschen, damit das ich kroatisch spreche. Leider kann sie es nicht mehr sprechen, aber versteht noch sehr viel.Jetzt meine Frage: Wo kann ich es möglichst kostengünstig sprechen und schreiben lernen ? (Am besten von zu Hause oder in der Bahn) Hat jemand Erfahrung mit Apps etc.?

Vielen Dank für die Hilfen!

Antwort
von Malavatica, 105

Bok. 

Kroatisch ist leider nicht so weit verbreitet, was Lehrmaterial betrifft. 

Es gibt Lehrbücher mit CDs. Zum Beispiel "Einstieg kroatisch " von hueber.  Das ist zumindest ein Anfang. 

Dann kann ich dir nur noch CroVoc empfehlen, falls du mal reinschauen willst. Dort gibt es Vokabeln zum lernen und die Konjugation von Verben. Wenn du dich registrierst, kannst du auch Fragen stellen. Dauert aber manchmal mit der Antwort. 

Mit apps kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 

Kommentar von hrvatski ,

was @Malavatica geschrieben hat, ist ein sehr guter Weg. Das war auch mein Anfang und dann ab ins Land und sprechen.

Gruß aus Kroatien Thomas

Antwort
von VeryBestAnswers, 98

Geh zu einer Sprachschule in deiner Nähe.

Wenn dir das zu aufwendig ist, kannst du auch Smartphone-Apps verwenden:

  • Memrise
  • Babbel (kostenpflichtig; bin mir nicht sicher, ob es das für Kroatisch gibt)

Beides gibt es für Android und Apple.

Kommentar von thisisslvtko ,

Danke.

Ich wohne auf dem Land, dirt gibt es leider nicht an jeder Ecke eine Sprahschule.Von Babbel gibt es keine App zum kroatisch lernen.Werde mal gucken ob es eine von Memrise gibt

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Memrise ist eine App, die zahlreiche Kurse unterstützt. Da jeder einen Kurs erstellen kann, gibt es für die meisten Sprachen sogar mehrere Kurse. Schau mal, welcher für dich der beste ist.

Antwort
von Bidisty, 105

Kannst es mal mit der Testversion von Babbel probieren (App). Da gibt es schon in der Testversion sehr viel Material.

Kommentar von thisisslvtko ,

Leider gibt es von Babbel keine App zum Kroatisch lernen. :(

Antwort
von Irina55, 91

Können deine Eltern kein kroatisch?

Kommentar von thisisslvtko ,

Leider nur sehr sehr wenig!

Antwort
von anna271211, 81

Gib in Google apps ein kroatisch lernen

Kommentar von thisisslvtko ,

Erfahrungen damit? Gibt es eine nützliche?

Kommentar von anna271211 ,

also ich hatte eine (nur für italienisch) und die gibt es auch für kroatisch die heißt kroatisch lernen & sprechen und die ist echt gut

Antwort
von Maximilian65454, 77

LOL WTF ich habe auch kroatische wurtzeln und meine oma (schon tot) war auch kroatin!!!!!

HAHAH NICE WASN ZUFALL!!! xD

Kommentar von thisisslvtko ,

Krasser Zufall :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten