Frage von Laurilyn, 65

Kroatien Istrien Urlaub schöne Strände?

Hallo ihr lieben :) Ich fahre im Sommer nach Kroatien in den Urlaub nach Istrien...könnt ihr mir dort schöne Strände empfehlen, die nicht von Menschenmassen überfüllt sind sondern eher verlassen?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps was man sich dort anschauen kann oder welche schönen Wandertouren es gibt? Schonmal Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von WetWilly, 53

Mit "Stränden" sieht es generell in Kroatien (auch in Istrien) eher mau aus.

Die Küste ist eher felsig, Strände, sind rar und idR. aufgeschüttet.

Das Land ist schön, das Meer ist herrlich - aber die Küste ist felsig.

Übrigens: unbedingt gute Badeschuhe mitnehmen, wg. der Seeigel und Petermännchen!

Kommentar von Laetaa ,

da kann ich nur zustimmen.

Kommentar von WetWilly ,

Ach ja, Auflugsziele:

  • Pula (Stadt mit Wurzeln in der Römerzeit, u.a. ein schönes Amphitheater)
  • Rovinj (Mittelalterliche Stadt mit ebenfalls römischen Wurzeln)
  • Postojna in Slovenien (touristisch zwar voll erschlossen, aber dennoch spektakuläre Tropfsteinhöhlen)
  • Etwas weiter: Plitvice (Fantastische Wasserfälle und tolles Wandergebiet)
Antwort
von KeinName2606, 37

Ich war mal auf Hvar, dort war nichts los falls du sowas suchst. Aber überall Steine, ist  ziemlich hart. Und richtig heiß finde ich es in Kroatien nicht.

Antwort
von kenibora, 54

Schöne Strände sind zur Sommerzeit überall voll....kannst hinreisen wohin Du willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community