Frage von fraublocksberg, 61

Krnnt ihr eine gute Arzt-/Krankenhausserie?

Hallo, Da ich dr. House schon fertig geschaut haabe bin ich auf der Suche nach einer neuen Serie. Mich interresieren die ganzen Medizinischen Fakten bei Dr. House. Suche also etwas in diese Richtung. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoXoR9876, 21

Hatte das gleiche Problem, Dr.House fertig und keine Serie kommt da annähernd dran. Hoffe das ich dir vl. Helfen kann.

Ich finde die Sendungen 'Notaufnahme Extrem' und 'der Feind in meinem Körper' ganz interessant. Dies sind dokumentarisch angelegte Serien, die echte Fälle zeigen. Ersteres Fälle aus einer Britischen Notaufnahme (die Bilder sind meist ziemlich schoningslos, also nicht unbedingt was für jemanden mit empfindlichem Magen), letzteres ist eine Sendung über Fälle von Parasitismus beim Menschen.

Wenn du kein Problem mit Drama bzw. Beziehungsproblemen und co hast, versuch doch mal 'Greys anatomie', ist zwar ein bischen Seifenopa, aber ganz empfehlenswert (schaue ich grade).

Scrubs ist eine Sendung wo der medizinische Teil kaum eine Rolle spielt, der Kern liegt auf der Comedy.

Zu Code Black kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Serie nicht wirklich kenne :D
Viel Glück :D

Kommentar von fraublocksberg ,

dann ist code black auf jeden fall ein tipp für dich. in 6 tagen durchgesuchtet

Antwort
von Adrian593, 29

Falls dich die Notfallmedizin interessiert: "Code Black". Bisher gibt es leider nur eine Staffel, ist allerdings eine hervorragend gemachte Serie. Spielt in einer Notaufnahme ins Amerika. LG

Antwort
von nici1893, 22

Club der Roten Bänder ist meine absolute LIeblingsserie!

Antwort
von justreal212, 36

Mein persönlicher Favorit ist definitiv Scrubs. Echt ne tolle Serie.

Kommentar von Adrian593 ,

Bei Scrubs wird der Fokus leider nur auf das Leben als Arzt der Protagonisten gelegt, Fachwissen ist selten, aber trotzdem tolle Serie. Kann man allerdings nicht mit Dr.House vergleichen.

Antwort
von nici1893, 20

Meine Liebingsserie ist deffinitiv In aller Freundschaft- die jungen Ärzte. Aber in aller Freund schaft ist auch nice und der Bergdoktor

Antwort
von LittleMistery, 12

Club der roten Bänder

Greys Anatomy

Emergency Room

The Containment

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Auf Streife - Die Spezialisten

Antwort
von ipuaernvzugb, 15

Ehm Grey's Anatomy?! 13 Staffeln sagen schon alles oder

Antwort