Frage von MonkeyKing, 58

Kritzelei oder Geheimcode?

Habe diese Kreidezeichnungen in der Nähe des Hauses meiner Eltern gefunden. Handelt es sich dabei um bloße Kritzeleien oder einen Geheimcode? Wie interpretiert ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 34

Zeichen AM Haus könnten Gaunerzinken sein:

http://www.code-knacker.de/gaunerzinken.htm

Das auf dem Bild sieht eher nach einer Art Schnitzeljagd aus... Ist auch auf dem Weg, oder?

Kommentar von MonkeyKing ,

ja

Antwort
von chanfan, 58

Könnte eine Variante der Schnitzeljagd sein.

Antwort
von tuedelbuex, 38

"Am Haus" hätte ich beunruhigender gefunden...denn es gibt durchaus Zeichen für Komplizen, die "erzählen", ob die Bewohner regelmäßig abwesend sind oder evtl. ein Hund ständig dort ist....

Kommentar von MonkeyKing ,

Naja, schon vor der Einfahrt, deshalb..

Kommentar von tuedelbuex ,

Ich verstehe Deine Sorge....weiß aber leider auch nicht, wie harmlose Kritzeleien von tatsächlichen Hinweisenfür Kriminelle zu unterscheiden sind....

Antwort
von secondwayne, 35

Solche Kritzeleien sind aber auch teilweise Hinweise von Einbrecher Banden. Auf diesen wird festgehalten wie erfolgsversprechend eine Aktion sein könnte und mit welcher Art von Gegenwehr sie zu rechnen haben ... 

Das sieht aber eher wie Schnitzeljagd aus ;)

Kommentar von MonkeyKing ,

Das mit den Einbrechern hatte ich auch gedacht. In einem Bild sind Hundepfoten angedeutet mit Pfeilen und einem Fragezeichen. Das mag heissen "hier könnten Hunde sein". Im anderen Bild sieht man einen Pfeil und etwas das wie Hufen aussieht, da ist mir noch nichts dazu eingefallen.

Antwort
von MonkeyKing, 53

Hier das zweite Bild, wurde leider beim ersten mal nicht hochgeladen.

Antwort
von byUnbekannt, 44

Ich könnte mir vorstellen das dort irgendein Spiel stattgefunden hat.

Antwort
von Kruemmelmo, 35

Ich denke irgendwelche Kinder haben das dahin gemalt

Antwort
von XHeadshotX, 17

Ohje, der gestiefelte Kater sehr verwirrt, na hoffentlich weiß wenigstens das Pferd den Weg ;-)

Antwort
von mmike4, 19

das waren kinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community