ATIraedon am 05.01.2009 um 16:42 Uhr
Hallo Leute! Habe von der Internetseite www.siteadvisor.com den McAfee Siteadvisor runtergeladen und installiert. Kaspersky sagte NICHTS. Denn: Es war kein Virus oder so. Aber dann erscheinte die Meldung "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu gestartet". Das passierte anschließend startete der SiteAdvisor-Wizard. Ich klickte auf Weiter >. Bis Kaspersky diese Installation stoppte: "POTTENZIELL GEFÄHRLICHE SOFTWARE: C:\USERS\MEIN NAME\SITEADVISOR\MCCUP.EXE Name der Software: trojan.genric". Na klar stoppte ich den Prozess. Dann wurde der EIGENTLICHE mcafee installiert. In der Leiste von Firefox steht "McAfee SiteAdvisor". Soll ich den Vertrag (Lizenz) zustimmen?

kauf dir nen gescheiten Virenscanner im geschäft...da bist du sicherer als im Netz!
Evtl.könnte es sein, das sich 2 Av.programme nicht vertragen.kaspersky ist doch Top,wozu noch ein Programm??
ATIraedon am 5. Januar 2009 16:45 Ich habe Kaspersky. Dieses SiteAdvisor ist ein Add-On. Ich habe Kaspersky Internet Security CBE, das ist ja ein Kaufprogramm!

Die Download.Seite ist lt. siteadvisor sicher. Dem Vertrag kannst Du zustimmen. Habe ich auch.
ATIraedon am 5. Januar 2009 16:46 Danke!
Solche Programme, von unterschidlichen Herstelern vertragen sich oftmals nicht miteinander. MCAffie ist sowie so nichts brauchbares.
ATIraedon am 16. Januar 2009 18:39 Ich will den deinstallieren, Habe aber Angst, das da was schief geht....
Hallo, McAffie kanst Du freidlich rausschmeissen, alles was "Schief" gehen kann ist, dass er sich nicht komplet entfernen lassen will. Dann gibst Du mir eine Nachricht und ich sage Dir wo Du ein Programm findest was den komplett löscht. Danach brauchst Du aber einen Ersatz. Es gibt zwar Gratis Programme (Avir udn ähnliches) aber bei denen ist nicht sehr sicher, ob die immer korrekt auf dem neuesten Stand gehalten werden. Ich selbst empfehle nur Norman AV (NICHT NORTON !) das ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Sicherheit und ungestörtem Arbeiten. Ich kann Dir auch einen Link geben wo Du Norman herunterladen kanst und einen Monat gratis testen kannst.
ATIraedon am 17. Januar 2009 13:53 Ich habe schon Kaspersky CBE. ^^ Aber ich habe "Revo Uninstaller" eine Alternative zum Windows eigenen Uninstaller.
Was soll das hier ... es gibt hunderte von "Uninstallern", vielleicht kann Deiner Mc Affie wirklich rausschmeissen, vielleicht auch nicht ... das muss man ausprobieren, dazu muss man erst einmal McAffie installieren und dann ausprobieren, ob der mit Deinem Program rausgeht ... das braucht 30 Minuten Zeit, mindestens .. . Andererseits gib es Programme die extra dafür gemacht wurden um "klebende" Antivirus Programme zu beseitigen...
ATIraedon am 18. Januar 2009 11:48 Beim UNINSTALLER von REVO, kommt immer in Schritt 3 "Suche anwendungseigenen Uninstaller". Das heißt doch, dass er den McAfee SA starten möchte...
Was dieser Uninstaller wirklich macht, das weis ich nicht ... aber es ist unwahrscheinlich, dass er sich für jedes Programm selbst eine Methode ausdenkt um es zu entfernen. Wahrscheinlich nimmt das Programm schlichtweg die normalen (mit den Programmen mitgelieferten) Uninstallroutinen und wenn die nicht richtig funktionieren wie bei McAffie, dann nützt das auch nichts. Andere Virenhersteller wissen offensichtlich, dass McAffie nicht loszubekommen ist und haben deshalb in ihrem eigenen Interesse Programme entwickelt mit denen man McAffie und andere lästig gewordene AntiViren Programme loswerden kann .. und die funktionieren zwangsläufig.
ATIraedon am 23. Januar 2009 15:57 McAfee General Cleaning Tool?
Alles was von MC Affie kommt ist abzocke und fast wertlos.
ATIraedon am 24. Januar 2009 14:05 Und im Task-Mgr steht ein Dienst: 016023782937829mcclup Was ist das? N dialer?