Frage von thissucks, 45

Kritische Meinung (Hausübung, Englisch)?

Erstmals, ich will nicht, dass ich Hilfe bei meiner Hausaufgabe kriege. Ich will nur wissen, ob meine Meinung zu einer Schullektüre zu harsch ist. Ich habe dieses Buch abgöttisch gehasst. Es war wie ein schlechtes Kinderbuch geschrieben und war einfach voller Klischees. Unsere neue Englisch Lehrerin ist insgesamt sehr schlecht. Der Stoff ist wie aus der Unterstufe und wir machen NIE etwas richtiges. Ich habe früher Englisch geliebt, da ich meine Liebe zum Schreiben ausleben konnte.

Das ist meine Meinung zu der erwähnten Lektüre:

“Girl Online” is a story about a young girl, Penny, who is your average teenage girl. Her life changes when she starts her own blog, “Girl Online”. I did not thoroughly enjoy reading this book. In my opinion the story is very cliché, girl-meets-boy to begin with. Also the writing style is not really diverse and it sounds like an adult was trying to sound like a teen. Maybe it’s supposed to appeal to 10-to-12-year-olds rather than to 15-and 16-year-olds and above. There’s also a weak plot and stereotypical characters, like the gay best friend or the bad boy. It also seems to me that Penny’s panic attacks are just an attempt to add quirks to her personality, which I find to be despicable. Panic disorder is a very real mental disorder and should not be seen as a cutesy character trait. After all the criticizing I have to give to book props for portraying today’s social media and the world online somewhat accurately. All in all, I probably wouldn’t have read this book if it weren’t to be my school lecture. To be fair, I just feel like I don’t fit in the aimed age category, which may be the reason for my disliking.

Ist das zu harsch ausgedrückt?

Antwort
von natalia33, 23

Also müsst ihr einen Text schreiben über das Buch und wie es euch gefallen hat oder? Weil dann darf es ruhig meinungsbetont sein du musst es ja nicht gutheißen wenn du eigentlich schlecht findest.

Und übrigens ich weiß du möchtest keine Hilfe für deine HÜ allerdings hast du viele Grammatik Fehler in deinem Text

Kommentar von thissucks ,

Danke ! :) Es wäre nett, wenn du mir sagen könntest, was falsch ist. Ich sehe das selbst nie. 

Kommentar von natalia33 ,

Ok in welcher Zeit ist denn das Buch?

simple present 

Kommentar von natalia33 ,

Also wenn das Buch in der present tense ist dann stimmt der Anfang allerdings zum Schluss sind ein paar Fehler noch. 

Bei All in all I probably wouldn't have read this book if it WASN'T my school lecture. To be fair I just FELT like I don't fit in the aimed age category which MIGHT be the reason for my dislike. 

In englisch macht man auch nicht so viele Kommas wie in Deutsch 

Danke! :-)

Antwort
von Yogh23, 28

Nein,ich finde das nicht zu harsch ausgedrückt, sondern pretty realistic.

Und ich stimme Dir weiterhin zu, dass es sich dabei um Material handelt, welches wohl eher 12 jährige Mädchen anspricht.

Kommentar von Lotti05 ,

Ja, ich denke, wenn das deine Meinung ist, ist das total in Ordung...

Antwort
von Lotti05, 22

Naja, wenn das deine Meinung zu diesem Buch ist, dann ist das doch total in Ordnung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten