Frage von Kaminilla,

Kritische informationen zu der Organisation Weißer Ring?

Hallo zusammen,

ich bereite derzeit ein Referat zum Thema "Weißer Ring" vor und habe schon einige Informationen zu dieser Organisation beisammen.

Nun habe ich nebenbei gehört, dass es 2010 oder 2009 wohl einen kritischen Artikel zum Weißen Ring gab, in dem es auch darum ging, dass Täter sich im Ehrenamt engagiert haben und durch den Weißen Ring zu Opfern gekommen sind. Meine Nachforschungen im Internet haben bislang nichts ergeben; mehr Infos habe ich derzeit nicht.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Weiß einer von euch, wo ich den entsprechenden Artikel finden kann? Oder hat jemand andere Informationen zu dem oben geschilderten Thema?

Wie gesagt: über den Weißen Rung an sich gibt es viele (positive) Infos - da komme ich mit meiner Recherche super weitere. Kritische Stimmen hingegen finde ich nicht/kaum (2000 anscheinend ein Vorfall im Vorstand bzgl. Spendenhinterziehung).

Vielen Dank und viele Grüße

Kami

Antwort von LadyinLove,

Ich habe davon auch gehört von dieser sache,..da ich auch ein ehemaliges Opfer war habe ich mit dem weissen Ring zutun,...es is aber tatsächlich so,dass es ein fake war,um eben den leuten,die eben von dieser einrichtung gebarcuh zumachen,einen reinzuwürgen,..aus dem Grund,weil Täter herausbekamen,sie wurden angezeigt und sind im Knast gelandet,..das haben sich tatsächlich täter von opfern als Rache ausgedacht,..das mit der spendenhinterziehung kann man aber nicht auf die komplette einrichtung beziehen,denn es arbeiten ja 1oooo an diesem projekt!!! Ich jedenfalls habe jetzt noch guten Draht zum weissen ring und brauche auch heute noch deren hilfe,auf die ich heute nicht mehr verzichten will,...schande dem,der diese einrichtung schlecht macht!!!

gruss FLOH

(40J.alt aus BONN)

Kommentar von Kaminilla,

Hallo Floh,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Woher hast du die Info, dass es sich um einen Fake gehandelt hat? In welchen Quellen wird darüber berichtet? Gibt es Zeitungsartikel oder Links? Die muss es dann ja geben, wenn es sich nachweislich um einen Fake handelt. Kannst du mir da weiterhelfen?

Grüße

K.

Kommentar von LadyinLove,

~ich habe es erfahren über meine pers.beraterin vom weissen Ring,...~echt krass,das man diese wertvolle einrichtung so schlecht gemacht hat und diese schmugeschichten verbreitet hat,...wenn es um spendenbetrug ging,dann waren es mitarbeiter vereinzelnd,..aber damit kann man ja nicht die komplette einrichtung so schlecht machen,...sorry meine späte antwort,aber erst heuite bin ich die ganzen antworten noichmal durch und bin so auf deine frage gestossen,..ich hoiffe,du wurdest mittlerweile fündig was die wahrheit betrifft! Wende dich direkt an den weissen Ring,...gruss FLOH ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten