Frage von Tine00793, 32

Kritische Fragen wegen Aushilfsjob?

Hallo ihr Lieben. Anstatt nach meinem abgebrochenen Studium eine Ausbildung anzufangen, startete ich vor 2 Jahren mit einem Aushilfsjob. Letztes Jahr wurde ich leider bei den Ausbildungsplätzen nicht genommen. Könnten dieses Jahr bei potenziellen Vorstellungsgespräche komische Fragen auftreten?

Antwort
von denis1124, 20

Sie könnten fragen warum du abgebrochen und was du danach gemacht hast.

Antwort
von Setna, 6

Könnten dieses Jahr bei potenziellen Vorstellungsgespräche komische Fragen auftreten?

Was meinst du mit komisch?

Aber natürlich werden Fragen gestellt, knallharte und tiefgründige.

Denn mit zwei Jahren Aushilfe hast du nun mal einen Makel. Für den AG bist du ein Bewerber, mit dem offensichtlich etwas nicht stimmt, sonst hätte er ja schon was gefunden.

Also konzentriert vorbereiten.

Antwort
von egglo2, 20

Natürlich kann dich ein potentieller Arbeitgeber fragen, warum es so gelaufen ist.

Ich würde das tun. Denn man möchte sich doch ein Bild von den Leuten machen, die man einstellen will.



Kommentar von Nightstick ,

... eigentlich selbsterklärend das Ganze...!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community