Frage von marienkaefer447, 19

Kritikunfähig oder nicht?

Hallo, ich hab in der Schule letztens Gruppenarbeit gemacht und mir wurde gesagt, dass ich kritikunfähig sei, weil jemand etwas als Fehler bei mir angestrichen hat, was sich aber als gar kein Fehler herausstellte und ich darauf beharrte, dass es kein Fehler sei. Diese ziehen mich immer wieder damit auf, sagen mir ich sei kritikunfähig, dabei will ich ihnen immer nur klarmachen, dass ich keinen Fehler gemacht habe, was ja auch stimmt und das wissen sie auch und immer, wenn ich es ihnen sagen will, lachen sie immer nur und können überhaupt nicht ernst mit mir reden. Mich nervt das einfach nur noch, selbst wenns nur Spaß ist. Aber bin ich wirklich kritikunfähig?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 7

Ob du kritikunfähig bist, können wir nicht beurteilen.
Auf jeden Fall lässt du dich leicht ärgern. Lass doch die Deppen reden. Je mehr du dagegen redest und dich verteidigst, desto größeren Spaß habe sie an der Sache. Sag ihnen einfach "Ihr habt ja so recht." Den ironischen Unterton sollten sie schon verstehen.

Antwort
von noerm, 10

ohne zu wissen was da vorgefallen ist, ist es schwierig etwas dazu zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community