Hat schon jemand den Film "Der goldene Kompass" gesehen? Würde gerne wissen, ob der Film das hält, was das Buch verspricht, nämlich Spannung pur...

Eine Kritik, die ich gelesen habe (weiss leider nicht mehr wo) sagte dem Sinn nach: "Für Kinder zu brutal, für Erwachsene zu wenig interessant."
Aber m.E. ist das Beste, wenn man das Buch mag, einfach reingehen und gucken - etwas Positives findet man immer ...

Meine Frau hat ihn gestern gesehn, und meinte wäre vergleichbar mit den Legenden von Narnia. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ich sag immer zu sowas Sonntag-Nachmittag Familienfilm.
Ein "Märchenfilm". Man muss ihn nicht unbedingt sehen. Er ist sehr erfolgreich! Main stream Movie. Interessant ist er für alle VFX (visual Effect Spezialisten) Fachleute. Er ist, was die digitale Herstellung von Effekten und speziell Tiere betrifft, sagenhaft gut. Wenn man ins Kino gehen will, dann würde ich besser LIEBESEBEN von Maria Schrader empfehlen! Hat etwas mehr mit uns, den Zuschauern zu tun. Dennoch, ich will natürlich niemanden die Lust auf Kino nehmen.
Ein "Märchenfilm". Man muss ihn nicht unbedingt sehen. Er ist sehr erfolgreich! Main stream Movie. Interessant ist er für alle VFX (visual Effect Spezialisten) Fachleute. Er ist, was die digitale Herstellung von Effekten und speziell Tiere betrifft, sagenhaft gut. Wenn man ins Kino gehen will, dann würde ich besser LIEBESEBEN von Maria Schrader empfehlen! Hat etwas mehr mit uns, den Zuschauern zu tun. Dennoch, ich will natürlich niemanden die Lust auf Kino nehmen.

Ich fand den Film einfach klasse, obwohl sie die letzten Kapitel aus dem Buch weggelassen haben - ich weiß ja nicht, wie sie das dann hinbekommen wollen, wenn sie die anderen 2 Bücher auch verfilmen - vielleicht werden da ja dann vier Filme daraus oder so... Aber sonst ist der Film absolut empfehlenswert!
Na ja,es heißt ja nicht umsonst,über Geschmack läßt sich streiten! Ich habe ihn gesehen und fand den Film okay(habe allerdings das Buch nicht gelesen)! Das Problem,er ist von vornerein als Fortsetzung konzipiert wurden! Wodurch am Ende sehr viele offene Fragen im Raum bleiben! Da ich jetzt gehört habe das es keine Fortsetzung geben soll,wegen zu niedrigen Einspielergebniss,wirkt dieser eine Film unbefriedigten!