Frage von BlaueQualle, 12

Kritik Textauszug/ Ehrliche Meinung III?

Hier kommt mein vorerst letzter Ausschnitt, diesmal war er wieder als Prolog gedacht, wenn ich mich recht erinnere sogar für einen Roman. Die hier sprechende Person ist dabei allerdings nicht der Erzähler der folgenden Handlung:

Wie soll ich sagen, dass ich verschwinden werde? Dass ich gehe und nicht wiederkehre? Dass ich alles was wir hatten opfere und dich zurücklasse? Und dabei weiß, dass es dich so sehr verletzen wird, dass es dir erscheint, als wäre alles Glück mit mir verschwunden. Und dass du mich hassen wirst, weil ich dir die Hoffnung einem Menschen voll und ganz vertrauen zu können entrissen habe. Ich kann es nicht sagen. Also wirst du eines Tages aufwachen, und merken, dass sich etwas verändert hat. Du wirst entdecken, dass die Person, die dir von allen am wichtigsten war, dich verraten hat. Denn sie ist nicht mehr da, hat dich allein gelassen. Erst wirst du trauern und bereit sein alles dafür zu geben, damit sie zurückkehrt. Dann wirst du verzweifeln, da du dennoch weiterhin allein bleibst. Dann wirst du wütend werden, da man dir den Rücken gekehrt und dich fallengelassen hat. Schließlich wirst du nur noch von Hass und dem Wunsch nach Rache am Leben gehalten. Du willst eigentlich sterben, aber gleichzeitig die andere Person so sehr verletzen, wie sie dich verletzt hat. Du wirst nie die Gelegenheit dazu erhalten. Ein Tag wird dich zum nächsten tragen und du wirst langsam ins Leben zurückkehren. Du wirst das dir angetane Leid akzeptieren. Und du wirst mich vergessen. Ich weiß, was passiert, und du wirst es bald erfahren. Trotzdem werde ich gehen. Und es nicht bereuen.

Auch hier bitte ich um Meinungen und Anregungen jeder Art, Danke!

Antwort
von CaraBoswick, 3

Gut geschrieben, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich null gefühlt habe. Du schilderst alles ganz gut, aber irgendwie kommt mir der Anfang ein bisschen zuu konstruiert vor.

Es erinnert mich an an die Sprüche von "Der Poet" auf Instagram oder Facebook.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community