Frage von LinchenxD, 213

Kritik erwünscht. Bewerbung Anerkennungsjahr Heimarbeit?

Zurzeit besuche ich das berufliche Gymnasium in XY , um dort meine Ausbildung zur Erzieherin im Sommer 2017 abzuschließen. Durch mehrere Praktika in verschiedenen Einrichtungen, habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von einem Jahr bis 21 Jahren machen können.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich durch die verschiedenen Praktika feststellen können, dass mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders interessiert. Da ich ehrenamtlich in einem Kinder- und Jugendzentrum engagiert bin, habe ich auch außerhalb meiner Praktika weiter Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen im Altersbereich von sechs bis 21 Jahren sammeln können.

Die Tätigkeit in der stationären Kinder- und Jugendhilfe interessiert mich sehr, ich möchte mich gerne in diesem Bereich, in Ihrer Einrichtung, engagieren. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen ihren Lebensalltag zu bewältigen, ihnen Anregungen zur Freizeitgestaltung zu bieten, die Freuden ihres Lebens mit ihnen zu teilen und sie in schweren Zeiten zu unterstützen.

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Geduld, sicheres Auftreten und großes Einfühlungsvermögen aus. Außerdem bin ich sehr Lernbereit und zielstrebig.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen!

Antwort
von safur, 164

Was ist denn ein berufliches Gymnasium? NRW?
Satz 1 genügt.
[ Durch mehrere Praktika in verschiedenen Einrichtungen, habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von einem Jahr bis 21 Jahren machen können.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich durch die verschiedenen Praktika feststellen können, dass mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders interessiert. Da ich ehrenamtlich in einem Kinder- und Jugendzentrum engagiert bin, habe ich auch außerhalb meiner Praktika weiter Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen im Altersbereich von sechs bis 21 Jahren sammeln können. ]
Da sind soviele Wiederholungen drin. Lass das weg und pack es in den Lebenslauf. Kann man den Lebenslauf auch sehen?
[Die Tätigkeit in der stationären Kinder- und Jugendhilfe interessiert mich sehr, ich möchte mich gerne in diesem Bereich, in Ihrer Einrichtung, engagieren. ]
Ja klar, du bewirbst dich gerade bei mir :-) Das weiß ich doch schon.
Den nächsten Satz find ich wieder gut.
Da könntest du noch etwas mehr schreiben.. vielleicht ein Satz was du schon gelernt hast. (praktisch)
Jetzt kommen die übergeordneten Fähigkeiten - find ich soweit auch ok.
" sehr Lernbereit " klingt irgendwie negativ für mich. Mit Freude eigne ich mir neues Wissen an... oder so ähnlich :-) Auffassungsgabe, strukturiertes Denken, analytische Fähigkeiten, ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten