Frage von OlafDerHelfer, 65

Kritik an Storck?

Steht die "AUGUST STORCK KG" mit Kinderarbeit und vielleicht noch anderen "Verbrechen" ( Ich meine damit Vebrechen gegen die Menschlichkeit im weiteren Sinne) im Zusammenhang?

LG

Antwort
von Chumacera, 50

Ich kenne die Firma sehr gut und kann ganz klar sagen: nein!!!

Da sie nur in Deutschland produziert, ist Kinderarbeit dort kein Thema, wie kommst du überhaupt auf so was?

Kommentar von OlafDerHelfer ,

DIe Kakao-Bohnen kommen aber doch nicht aus Deutschland...

Kommentar von Chumacera ,

Ach so, das meinst du, ich dachte, du beziehst dich nur auf die direkte Herstellung der Süßwaren.

Ich vermute, sie beziehen ihre Kakao-Bohnen auch nicht von Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mehr ausbeuten als andere. Dafür sind die Produkte doch dann am Ende viel zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community