aristokrat am 24.05.2009 um 19:54 Uhr
Ich frage mich warum soviele Leute immer auf die Beamten bzw. den Öffentlichen Dienst schimpfen. Als ob dort etwa nicht gearbeitet würde. Die Stänkerer müssen sich fragen lassen, wenn der ÖD schon das Paradies ist, warum sie dann nicht selbst dort angeheuert haben (allerdings bei meist schlechterer Bezahlung als in der freien Wirtschaft) und stattdessen ständig hetzen. Jeder hat die Chance sich bei Eignung um eine Stelle im ÖD zu bewerben.

Generell zwar nicht, aber sehr oft! Ich bin selbst im ÖD tätig, kann mich aber oft über so manchen engstirnigen Korinthenkacker in deutschen Amtsstuben und Tätigkeitsbereichen tierisch aufregen!

dort herrscht mittlerweile auch nicht mehr "heile Welt". Trotzdem:
Deine Alternativen sind für mich keine. Die Kritik am ÖD kann ich im Wesentlichen nachvollziehen. Berechtigt ist sicherlich ein großer Teil davon, aber generell sicher nicht.
die leute vom ÖD sind meist scho genau& pingelig. aber das ist doch (fast) jeder bei seiner eigenen Arbeit, oder. wenn es für einen lkw-fahrer schwierig ist, die ladung aufzuladen bzw zu befestigen, ist er doch auch pingelig und schimpft, oder...