Frage von 21unbekannt22, 42

Kritik am eigenen Aussehen wegen bestem Freund?

Hey Leute..

Man sagt ja grundsätzlich immer, dass jeder Mensch auf seine Art und Weise "schön" ist. Mag sein, aber dennoch habe ich momentan so oft solche "Komplexe" bezüglich meines Aussehens. Charakter ist wohl alles bestens, bei den Mädels komme ich mit diesem sehr gut an und auch - freundschaftlich - bei vielen Jungen.

Doch mein bester Kumpel hat nun mal einen besseren Körper (d.h. nicht, dass ich dicker bin - was auch nicht schlimm wäre) aber ich vergleiche mich momentan so stark mit ihm. Hab erfahren, dass nun zwei gute Freundinnen mal was von ihm wollten und ich denke mir immer nur, wird auch über mich so geredet? Sollte mich das interessieren? Bin ich doch eher der Kumpeltyp und nicht derjenige für mehr? Ist eine total beschissene Situation, weil ich mir einfach häufig denke, dass ich wohl einfach nur ein guter Freund bin, da ich sonst für mehr zu hässlich sein könnte/bin.. Nur, weil ich mich ständig vergleiche.

Kennt ihr das? Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von Peppi26, 15

Wenn dich eine mag, dann weil du genau so richtig bist wie du bist! Natürlich schaut man erst aufs aussehen und verliebt sich häufig darin,aber wahre Liebe entsteht erst nach einer Zeit wenn auch der Charakter stimmt! Wenn du unzufrieden bist musst du etwas tun da gegen! Ansonsten lerne dich selber zu lieben!

Kommentar von 21unbekannt22 ,

Ja, stimmt schon.. Aber scheinbar reicht es bei mir nicht für mehr, als die freundschaftliche Ebene. Auch wenn diese bei den Mädels wohl sehr gut ankommt - wurde mir halt schon häufiger berichtet -, finde ich es auch irgendwo traurig, dass die Mädchen mich nicht hübsch finden könnten oder sowas..

Kommentar von Peppi26 ,

Die richtige liebt dich genau so wie du bist, ob schüchtern, dick, dünn, groß, klein oder sonst etwas! Ausserdem geht man in einer Beziehung sowieso noch mal auf!

Antwort
von Ingrid64, 9

Du solltest dich nicht mi deinem Freund vergleichen. Ihr beide seit auf eure eigene Art bestimmt einzigartige und wundervolle Persönlichkeiten. Konzentriere dich auf deine Stärken und punkte mit diesen bei den Mädchen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community