Frage von misarla, 32

Kritik am deutschen Regierungssystem?

Welche Kritik wird am deutschen Regierungssystem ausgeübt? Mir ist bis jetzt nichts eingefallen. Danke schonmal :)

Antwort
von EasyLover, 26

Also soweit ich weiß, sind das unzählige Kritikpunkte.

ich verfolge das Thema, aber bin kein Experte. Daher is meine Meinung viell. nicht immer richtig

Wer gewählt wurde, kann letztendlich auch nicht frei bestimmen, da sie nur Marionetten sind der wahren Drahtzieher, die öffentlich nicht bekannt sein wollen. <--- Politik ist die 3. Stufe der Hierarchie.

Nachdem man gewählt ist, hat man sehr lange Amtszeit, in der nicht gewechselt wird. Daher sind Missbräuche & verfassungswidrige Handlungen besonders schlimm, weil das Volk die Regierung nicht einfach so abwählen, während ihrer Zeit.

Politik orientiert sich viel zu wenig am Gemeinwohl Aller. Obwohl Parteien das Blaue vom Himmel versprechen, wird es iwie immer schlimmer. Siehe mein 1. Punkt

Kommentar von lesterb42 ,

Etwas konstruktivere Kritik wäre schön. Was soll besser am System werden? Ich meine eher dass die Wahlperioden zu kurz sind und bei 16 Bundesländern immer irgendwo Wahlkampf ist. Die Nachhaltigkeit kommt dabei zu kurz.

Antwort
von YugiohFan17, 19

Du wählst Leute weil sie versprechen etwas zu ändern und sobald die Wahlen vorbei sind machen sie was sie wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community