Frage von lynkstn, 17

Kritik am deustchen Bundestag?

Hallo :) Meine Frage ist zwecks eines Vortrags zum deutschen Bundestag. Habt ihr Kritik am Bundestag? Ich würde mich über Antworten freuen, welche ich dann auswerten kann! Liebe Grüße

Antwort
von atmozkeny26, 11

Bin durch Zufall drauf gestoßen, ich kann diese Summen an Geld nicht nachvollziehen da diese Ausgaben unnötig sind!!

"Alle dieser Politiker bitten um Verständnis und Mitleid mit den Armen, Schwachen und Flüchtlingen. Was auch richtig ist. Doch mit so einem Gehalt hätten die sich lieber dafür eingesetzt, dass die Politiker weniger Geld bekommen, lieber mehr an die Leute die es wirkliche brauchen. Jeder Abgeordnete (MdB) erhält ein monatliches Gehalt (Diäten) von 9.082€.

Jeder Abgeordnete (MdB) erhält eine monatliche steuerfreie Kostenpauschale von 4.305,46€.
Jeder Abgeordnete (MdB) zahlt keine Rentenbeiträge, erwirbt aber einen Pensionsanspruch von 2,5% der monatlichen Diäten (181,64€) pro Jahr seiner Zugehörigkeit. 
Jeder Abgeordnete (MdB) kann in Berlin rund um die Uhr einen Dientwagen mit Chauffeur nutzen.
Jeder Abgeordnete (MdB) bekommt eine Netzkarte erster Klasse der Bahn.
Jeder Abgeordnete (MdB) bekommt Tickets für Berliner Busse und Bahnen.

115 Abgeordnete (MdB) bestellten 396 Füllfederhalter von Montblanc im Wert von 68.800€.

Der deutsche Bundestags besteht aus 630 Abgeordneten.
Die Abgeordneten (MdB) des deutschen Bundestags kosten den Steuerzahler:
- Diäten 9.082€ x 630 = 5.721.660€
- steuerfreie Kostenpauschale 4.305,46€ x 630 = 2.712.439,80€
- Gesamt = 8.434.099,80€ pro Monat
- Gesamt = 101.209.197,60€ pro Jahr"

Antwort
von Question2922, 15

Ja ich hätte gerne echte Debatten im Bundestag und nicht, dass das meiste eigentlich in Ausschüssen beschlossen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten