Frage von Sweetiebee, 53

Kriterium eine Kreditkarte zu bekommen?

Hallo, wollte euch mal fragen, welche kriterien ich erfüllen muss um eine kreditkarte haben möchte? Außerdem können u18 auch eine bekommen oder nur ü18?

Danke schon mal:)

Antwort
von michi57319, 29

Eine echte Kreditkarte gibt es nur bei ausreichendem Einkommen. Das ist in der Ausbildung eher nicht der Fall. In deinem Fall also nein.

Prepaid, also das Sparbuch auf der Plastikkarte, geht natürlich immer.

Antwort
von DerHans, 29

Bevor du VOLL geschäftsfähig bist, DARF ein Kreditinstitut dir überhaupt keinen Kredit einräumen. Dazu gehört natürlich auch das Ausstellen einer Kreditkarte.

Du kannst nur eine prepaid-Zahlkarte erhalten

Antwort
von cardscout, 17

Das kommt ganz darauf an welche Kreditkarte und bei welcher Bank. Es gibt Prepaid-Kreditkarten ab 6 Jahren. Andere bekommt man nur von der Bank angeboten, man kann sie also gar nicht beantragen.

Je hochwertiger, desto besser muss die vorausgesetzte Bonität und Schufa sein.

Antwort
von manu530, 31

Erst ü18, eine entsprechende Bonität vorausgesetzt

Kommentar von Sweetiebee ,

geht das auch in der ausbildung? weist du da was?

Kommentar von DerHans ,

Wozu braucht man eine Kreditkarte? Wirst du dadurch "mehr wert"?

Kommentar von manu530 ,

Ja, ich hatte auch in der Ausbildung schon eine mit einem vernünftigen Kreditrahmen, hab aber auch einen guten Kontakt bei meiner Hausbank. Hans, was hat das mit wert zu tun? Lass mich raten, du bekommst keine von deiner Bank?

Kommentar von manu530 ,

Eine Kreditkarte ist gerade für Auslandsaufenthalte und online-Zahlungen sehr sinnvoll. Weltweit kostenfei Geld abheben geht eben nur mit einer Kreditkarte. Auch Kautionen für einen Mietwagen lassen sich nur über Kreditkarte abwickeln, ich will jedenfalls nicht jedes Mal 3000€ bar bei Europcar hinterlegen müssen, wenn ich mir mal ein Auto miete.

Antwort
von webya, 7

Ü18 und ein festes Einkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten