Frage von Esisthalbmond, 32

Kriterien bei einer Berufswahl?

Könnt ihr mir ein paar kriterien aufzählen die bei einer Berufswahl besonders wichtig sind? (Zum Beispiel Kontakt mit Menschen, Bewegung, Arbeit im Team etc.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardy3, 15

Für mich hat das Interesse am Fach die größte Bedeutung.Kriterien wie Arbeit im Team sind sekundär, das hängt ja später von der speziellen Stelle ab, die du annimmst.

Antwort
von ChromJunge, 20

Wähle deinen Beruf nach deiner Freizeitbeschäftigung aus, dann "musst du keinen Tag im Leben mehr arbeiten"

Das heisst das sich deine Arbeit nicht mehr wie Arbeit anfühlt sondern wie deine Leidenschaft

Antwort
von 123Paluna, 14

arbeitszeiten

Antwort
von scharrvogel, 21

spielt keine rolle. frage ist nur: was willst du machen, wo bist du richtig gut drinnen und was macht dir irre viel spaß?