Frage von SoMa28, 32

Kristallartiger Stein?

Ich habe vor kurzem einen Stein gefunden der echt schön ist und halt wie ein Kristall aussieht.Kann mir jemand sagen was da für ein Stein ist?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo SoMa28,

sieht nach Quarz aus (auch gerne Bergkristall genannt), scheinbar einen Hauch rosa eingefärbt, das kann dann an einem gewissen niedirgen Aluminiumanteil liegen, ganz zu einem Rosenquarz hat es da anscheinend nicht gereicht ;-)

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenquarz und https://de.wikipedia.org/wiki/Quarz

Gruß,

Lars

Kommentar von 338194 ,

Keineswegs Rosenquarz, ist ein einfaches Gestein.

Kommentar von o2Hilfe ,

Wie ich ja auch schrieb ;-)

Antwort
von SoMa28, 21

Das ist der Stein 

Kommentar von Rosswurscht ,

Denke mal das ist irgendein Quarz.

Kommentar von SoMa28 ,

Okay dankes

Antwort
von SEViROT, 5

Ich seh mir das Bild gerade an und denke nur das du einen sehr schönen Quarz Kristall hast.

Wo hast du den her?

Antwort
von Rosswurscht, 27

Ohne Bild ganz schwer ...

Kommentar von SoMa28 ,

Habe grade eins hochgestellt

Kommentar von SoMa28 ,

Habe grade eins in die Kommentare gesetzt 

Antwort
von SEViROT, 4

Ich geb dir einen Rat und sag dir behalte Stein, der ist was besonderes!

Antwort
von mineralixx, 6

Quarz, z.T. als Kristall ausgebildet. Das Rötliche sind Spuren von Hämatit (Fe2O3).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten