Sind Kristall Deos wirklich gesund ? Gibt es dabei Krebsgefahr ?
Wo hast du denn sowas gehört??? ich benutze die auch.lg

da es Kristall-Deos schon so lange gibt ud noch keine Warnmeldungen gekommen sind, gehe ich mal davon aus, dass keine Gefahr besteht
man glaubt es nicht, aber deos gibt es seit 1888!!! und bis heute konnten keine gefahren nachgewiesen werden. trotzdem müssen einige "experten" noch immer ihre lügen verbreiten um panik zu machen! pfui!
In den Kristallen ist Aluminium drin, das hat ihnen den Ruf eingebracht, nicht ohne Nebenwirkungen zu sein; ob Krebs dabei mitgenannt wurde, weiß ich nicht.
Wir benutzen seit 16 Jahren Christaldeos in der ganzen Familie. Ob sie ungesund sind wissen wir nicht. Nur: es gibt kein besseres Deodorant.
Ja, ich benutze es auch seit langem und finde es sehr effeizient, aber vor kurzem habe ich gehört, dass es wegen des ALumuniums gefährlich/ungesund war ! Deshalb frage ich.

So gut ich weiß gibt es keine Wissenschaftliche Belege, daß sie Krebserregend wären, wobei es vermutet wird, daß Aluminium-der Hauptbestandteil der Kristall deos- mit Brustkrebs und Alzheimer in Verbindung sein kann.
Für mich persönlich hinGegend ist es gegen vernünftigen Menschenverstand die Schweißdrüsen auf die Dauer gezielt zu verstopfen. Nicht um sonst hat die Natur Schweißdrüsen erschaffen. Finde häufigeres Duschen eine attraktivere Lösung.
Diese Deos hindern eben nicht das Schwitzen, aber nur die Schweissgerüche und so weit ich weiss, ganz natürlich.
berthold11 am 2. Februar 2008 05:05 Normaler Schweiß riecht nicht, der Geruch entsteht auf der Hautoberfläche durch Bakterien.
Richtig. Die Bakterien kann man "regulieren" bzw. muss man, wenn man besonders zu Schweißgeruch neigt. Gut sind spezielle Seifen mit Schwarzwurzelextrakten und Spitzwegerich. Z.B. BromEx Foamer von JV Cosmetics.
Sicherlich nicht unrichtig, aber auf der Haut am ganzen Körper sitzen noch Millionen von Schweißdrüsen. Die Fläche unter den Achseln beträgt nur etwa 2% der Hautoberfläche, also ist mehr als egal, wenn man dort das Schwitzen unterbindet.
Das Aluminium in den Kristalldeos kann Alzheimer auslösen: http://www.kochmesser.de/archiv/04-0910/041027_riechtgut.html?sid=1710
Selten so einen Schwachsinn gelesen! Wer ist überhaupt die Autorin Jana Störmer und was ist ihre Qualifikation? Komisch auch, dass sie keinerlei Quellen angibt. Was ist mit wissenschaftlichen Studien usw.? Wer etwas fundiertes zu dem Thema lesen möchte, sollte sich an den Deutschen Krebsinformationsdienst (KID) oder an das Bundesamt für Risikobewertung (BfR) wenden! Ich nehm die Antwort schon mal vorweg: Bislang konnte in keiner der zahlreichen internationalen Studien (siehe auch http://cancer.gov - National Cancer Institute, USA) eine Gefährdung durch Aluminium nachgewiesen werden. Davon ab, gelangt das Aluminium bei der Anwendung von Deos gar nicht in die Blut- oder Lymphbahnen!
Ja dann !