Frage von lottix, 14

Krisen des Mittelalters und Spätmittelalters?

Hallo, kann mir jemand die Krisen aufzählen? Dies des Mittelalters sind doch die Pest, Krise der Kirche, Wirtschaftskrise und die Krise der Politik oder? Die Krisen müssen nicht unbedingt definiert werden, aber ich steige durch meine Unterlagen nicht durch und im Internet versteh ich das alles nicht. Lg und danke

Antwort
von TopRatgeberNR1, 3

du hast es schon genannt das war : kirche in der krise, agrarkrise (pest führte zu dieser soweit ich weiss, sowie zur gesellschaftlichen), gesellschaftliche krise

Kommentar von lottix ,

und was davon gehört zum spätmittelalter? :o

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

alles das war die überführung zur neuzeit

Antwort
von stalljunge, 4

30 Jähriger Krieg.

Frankenreich zerfallen

usw.

Kommentar von lottix ,

Okay danke, weißt du auch was von einer Agrarkrise? Wir haben einen Text dazu analysiert aber dort wird was vom spätmittelalter erwähnt 😂

Kommentar von stalljunge ,

ne sorry, da müsstest mal googlen. Ich bin nur Hauptschüler...

Kommentar von lottix ,

achso trz danke

Kommentar von stalljunge ,

aber gehungert haben bestimmt immer viele...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community