gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krise in der Prüfungsphase des Studiums normal?

gefragt von wunschel80 am 20.04.2009 um 20:52 Uhr

Ist es eigentlich normal, dass man kurz vor großen und wichtigen Prüfungen in der Uni eine allgemeine Lebens- und Sinnkrise bekommt? Ich hab das jetzt schon mehrfach erlebt. Plötzlich wird alles in Frage gestellt, das Studium, das Leben, die Mühe und Arbeit, das ewige Pleite-Sein...alles. Ist das normal? Woran liegt das wohl? Was kann man dagegen machen? Eine gute Freundin von mir hängt grade so richtig durch. Wie bekomm ich sie aufgemuntert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (14429)
Studium (3787)
Lernen (2385)