Frage von DerGeraet7200, 93

Krise. Brauche jemanden zum schreiben?

Hallo ich mach zurzeit eine Krise durch. Ich denke seit ein paar Tagen an Selbstmord. Mir würde es besser gehen wenn ich mit jemanden über Whatsapp etc. schreiben könnte. Danke

Support

Liebe/r DerGeraet7200,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von problematix, 32

Stehe da gerne zur Verfügung.

Kommentar von DerGeraet7200 ,

wie kann man denn auf gutefrage.net eine nachricht senden? Ich hab kein plan

Antwort
von Lina190, 60

Mit jemand fremden ? Hast du keine Vertrauensperson

Antwort
von imakeyourday, 19

Hey.

Kannst mir auf jeden Fall schreiben. Hatte mal eine Freundin mit selbstmordgedanken, und konnte ihr glaube ich gut helfen. Manchmal ist alles was man braucht jemanden der einfach nur zuhört. Also wenn du schreiben willst sag bescheid ok??

Alles wird gut!!

LG imakeyourday

Antwort
von Sebsab, 34

Sprich mit einer Vertrauensperson.
Fremde Menschen können dir, genau wie ich, nur mut machen.
Selbstmord ist nie eine Lösung für ein Problem. Ein Problem ist nur ein Problem, wenn du es in der Ecke liegen lässt und wachsen lässt.
Verlier nicht den Mut sondern versuche deine Probleme, gemeisam mit Vertrauenspersonen zu bewältigen.
Das Leben ist ein Geschenk! Vergiss das nie!

Antwort
von VincentTe, 43

Wie wärs wenn du mit deinen eltern redest stat mit jemand aus gutefrage.net der jeder sein kann

Antwort
von TamIta2307, 9

Hey!
Bei Interesse kannst du gerne mit mir über whatsapp schreiben oder telefonieren .... Ich hab meiner Cousine auch davon abgehalten und ihr wirklich klar gemacht dass dies nicht der richtige Weg ist !
Lg Tamara

Antwort
von Thyralion, 47

Das klingt aber eher so, als solltes du Rat bei einem Fachmann suchen.

Aber wo drückt denn der Schuh?

Kommentar von Sebsab ,

geht una nichts an

Kommentar von Sebsab ,

uns*

Kommentar von Thyralion ,

Recht hast du. Die Probleme werden allen Anschein nach zu schwerwiegend sein, um sie vor einem Publikum auszubreiten.

Sorry - angeborene Neugier. ;)

Antwort
von KIttyHR, 14

Ich bin da, wenn du schreiben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten