Frage von Laluff, 18

Krimi/Thriller (Buch) mit vielen Fakten und Informationen zum Täter?

Hallo, Ich muss für die Schule ein Buch lesen und dazu eine kreative Aufgabe machen. Mein Problem: Ich habe schon die Idee, aber noch kein passendes Buch. Meine Idee: Ich möchte gerne eine Art "Fall Akte" über den Täter und den Mord/ Entführung oder so machen und eine Kiste mit Tatort Gegenständen und Fotos.

Kennt ihr vielleicht einen guten Krimi oder Thriller, wo man nun viel über den Täter und den Mord erfährt? Ich hab zu Hause nämlich nur Bücher, wo mehr die Opfer beschrieben sind als der Täter und die Tat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von metalfreak311, 18

Versuch's doch mal mit Büchern von Jaques Buval, z.B. "Der Kannibalenclan" oder "Nur für Schokolade". Es handelt sich hier um wahre Fälle, die durch den Autor allerdings ziemlich reißerisch aufgemacht sind. In den Romanen sind u.a. auch Fotos enthalten. Andere empfehlenswerte True Crime-Autoren sind Hans Pfeiffer, Hans Girod oder David A. Yallop ("...und erlöse uns von dem Bösen" über den Yorkshire Ripper). Einfach mal auf amazon.de schauen. LG metalfreak311

Kommentar von Laluff ,

Dankeschön für die Antwort!

Ich werde gleich mal gucken :)

Kommentar von metalfreak311 ,

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 12

Vielleicht passt dieses Buch in deine Fall-Akte.
http://www.lovelybooks.de/autor/Krystyna-Kuhn/M%C3%A4rchenmord-142659610-w/

Antwort
von Rubi435, 17

Versuch´s mal mit "Die Eismumie": Ist ein Thriller, zwar etwas schwer/kompliziert  zu lesen, aber ist wirklich sehr spannend. Auf wahren Tatsachen beruht nur ein kleines Stück des Buches, aber es werden viele Informationen zum Täter und zum Ermittler gegeben, genauso wie über Verfahren in der Pathologie. Dazu kann man sicher viel schreiben und auch erzählen.

Wenn du ein Buch möchtest, in dem es eher um die Opfer sozusagen geht, dann solltest du "Die unterirdische Sonne" lesen: Eine Art Krimi, in dem es um entführte Kinder geht, die im Keller festgehalten werden. Jedes dieser Kinder entwickelt seine eigene Möglichkeit mit der Entführung fertig zu werden. Die Kinder und ihre Psyche werden sehr gut darin beschrieben, der Täter eigentlich auch.

Hoffe konnte helfen :) viel Glück bei deiner Vorstellung ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community