Frage von sunrisegirls, 59

Kriminalpolizistin ohne sportprüfungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 17

Selbst wenn du ein Bundesland auswählst, wo man keinen Sporttest macht, musst du dann dort meist ein Sport- und/oder Schwimmabzeichen vorweisen. Auch in der Ausbildung gibt es zahlreiche Sportprüfungen. Wenn du nicht über ein Jura-, Medizin, Rchwissenschafts- oder Kriminalistikstudium als Quereinsteiger in den Höheren Dienst gelangst, kommst du um Sport nicht herum.

Gruß S.

Antwort
von exxonvaldez, 26

Für die Kriminalpolizei gelten die selben Voraussetzungen wie für die richtige Polizei. Die Ausbildung ist auch zum Teil gleich.

Der Sporttest gehört in jedem Fall dazu.

Antwort
von TheAllisons, 40

Musst du bei der Polizei anfragen, ob das ein Kriterium ist.

Antwort
von azeri61, 29

man MUSS die sportprüfung der polizei bestehen um am weiteren auswahlverfahren teilnehmen zu dürfen

Antwort
von DasPigi, 35

Mann muss eine Sportprüfung ablegen und den gelben Gürtel in Judo machen.

Kommentar von hoexteraner ,

Falsch. Den Gürtel hab ich auch 

Kommentar von DasPigi ,

Und? Mann muss ihn haben um Polizist zu werden also weshalb falsch?

Kommentar von Sirius66 ,

 2 x Quatsch.

Nicht alle Bundesländer machen einen Sporttest. Und der gelbe Gürtel generell  ist absoluter Unsinn.

Antwort
von Jenehla, 21

Ich weiß nicht wo du wohnst - aber in Österreich musst du eine Polizeiaufnahmeprüfung mit Sportteil bestehen.