Frage von xXThequeen, 114

Ich möchte bei der Kriminalpolizei arbeiten, welche Voraussetzungen gibt es?

Hey leute! Ich interessiere mich für den Beruf Kriminalpolizei. Ich weiß, aber die Voraussetzungen nicht. Könntet ihr mir helfen? Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pflaumencreme, 73

Darüber kannst du dich auf der Internetseite der Polizei informieren. Du musst auf jeden Fall erstmal die Ausbildung zu einem normalen Polizeibeamten machen.

Wenn du das gemacht hast kannst du auf der Karriereleiter der Polizei weiter steigen. Das sind dann Interne Ausschreibungen von Stellen. Hier für musst du dann gewisse Sachen haben wie Arbeitsstunden im Streifendienst etc. Dazu kommt noch drauf an welche Einstufung du hast.

Kommentar von xXThequeen ,

Dankeschön! Wenigstens eine vernünftige Antwort :)

Antwort
von MrsBumblebee, 63

Die Kriminalpolizei kannst du nicht werden. Wenn, dann wirst du Kriminalpolizist/in. Da fängt es schon an...

Kommentar von xXThequeen ,

Ja man kann sich ja mal Fehler machen. Hat mir jetzt aber auch nicht viel geholfen.