Frage von leonklein47, 5

Kriminalpolizei Männer und frauen?

Hallo meine frage ist wie ist die Aufteilung zwischen Männer und Frauen bei der Kripo hat jemand vle ein Diagramm dazu und noch eine Frage wie ist die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt bei der Kripo vielen Dank:)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von YaffeNasenberg, 4

Nabend,

das ist schon deshalb schwierig zu beantworten, weil jedes Bundesland eigene kriminalpolizeiliche Abteilungen mit entsprechend unterschiedlichen Bezeichnungen hat.

Zahlen kann ich dir nicht nennen. Zumindest für NRW ist es aber so, dass gerade die Kriminalpolizei über eine zunehmende Überalterung der Beamten klagt. In den nächsten Jahren werden daher viele Stellen in den Direktionen K der Behörden (dieser Direktion sind die umgangssprachlich als "Kripo" bezeichneten Kriminalkommissariate angegliedert) frei.

In anderen Bundesländern gibt es z.T. sogar eigene Studiengänge für künftige Kriminalkommissare - meines Wissens etwa in Hessen.

Gruß

Yaffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten