Frage von Viovioletta, 21

Kriminalpolizei Infos?

Ich wollte euch fragen ob ihr was über die Kriminalpolizei wisst also z.B Tagesablauf,Gehalt,Verbindung zur Technologie,formale Qualifikationen und Sektor.Ich brauche diese Information wirklich dringen und im Internet steht nichts direktes

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Robco, 19

Mal kurz und knapp, falls du mehr wissen willst, nochmal nachfragen ;-)

Tagesablauf: Vorgangsbearbeitung, also Berichte schreiben, Zeugen und Beschuldigte vernehmen, Tatortbesichtigung

Gehalt: Besoldung, bei den meisten Besoldungsstufe A9-13, genauen Betrag kann man nicht pauschal sagen, weil es da noch Altersstufen und andere Unterschiede gibt.

Verbindung zur Technologie: Wie meinst du das? Telefon und Rechner hauptsächlich ;-)

Formale Qualifikation: Ausbildung oder Studium für den Polizeivollzugsdienst

Sektor: Was für ein Sektor?

Gruß

Robco

Antwort
von kolmappierkolle, 21

Bevor es zur Kriminalabteilung geht, muss man als Polizist durch das Grundstudium gehen. Alle wichtigen Infos dazu (hier: NRW; allerdings haben alle anderen Bundesländer so etwas ähnliches auch) stehen z.B. auf www.genau-mein-fall.de/ und https://www.polizeibewerbung.nrw.de/.

Antwort
von IvoRa1990, 20

Der Tagesablauf kommt auf das Kommissariat an, in dem der Beamte arbeitet. Das kann nicht pauschalisiert werden. Der Verdienst ist abhängig vom Dienstgrad. 

Antwort
von HDKOPTER, 9

Wurde alles schon gesagt aber etwas von mir.
Pass auf weil die gehaltsangabwn immer in brutto angegeben werden.
Je nachdem ob du verheiratet bidt oder kinder hast erhöht sich dein lohnt.
Um wieviel hängt von deiner gehaltsklasse ab

Antwort
von Azeri16, 21

Doch im Internet steht alles !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten