Frage von copcam, 37

Kriminalpolizei hat meine Daten erfasst?

GutenTag zusammen,

ein freund und ich waren gestern/heute bis 6 Uhr Morgens feiern. als wir heute morgen bei Ihm angekommen sind hat er bemerkt das er bestohlen wurde. Natürlich Polizei angerufen und diese haben uns die Kripo zukommen lassen. Mein freund hat der Kripo die Lage geschildert und Sie haben sich seine Daten Notiert. Jedoch haben sie auch mich um mein Perso gebeten. Was hat das zu bedeuten? Werde ich als zeuge oder ähnliches vermerkt?

Antwort
von Schwoaze, 24

Ja, Du warst dabei, also giltst Du als Zeuge. Das ist ja nichts Böses. Aber dagegen tun kannst Du meines Wissens nichts. Warum auch?

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Ja, du wirst als Zeuge erfasst.

Kommentar von copcam ,

Welche folgen wird das haben? Und was ist wenn ich nicht der zeuge sein will?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Erst mal hat das keine Folgen. Und du kannst dich nicht gegen die Maßnahme wehren.

Kommentar von Papabaer29 ,

Und nebenbei auf Vorstrafen abgecheckt.

Antwort
von bienemaus63, 17

Ja, natürlich wirst du als Zeuge vernommen und mußt aussagen. Brauchst aber keine Angst haben. Sage ihnen die Wahrheit und das was du weißt. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort
von Papabaer29, 36

Polizisten wollen immer "wissen mit wem sie es zu tun haben".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community