Frage von xyzsteffi, 32

Kriminalfall ausdenken. Jemand Ideen?

Die Person um die es in meinem Kunstprojekt geht soll eine Straftat begannen haben, nur leider fällt mir die "perfekte Tat" nicht ein.

Die Person soll ein Businessmann sein. Er flüchtet, obwohl die Strafttat noch nicht erkannt wurde. Erst Jahre später kann sie auf ihn zurückverfolgt werden und er wird aufgefunden und muss ins Gefängnis. Beruf ist egal, könnt ihr euch ebenfalls dazu ausdenken, es ist nur wichtig dass er im "Business" ist, Mangager oder ähnliches, vielleicht auch Firmenführer.

Hat da jetzt vielleicht jemand eine Idee, um was genau es sich gehandelt haben könnte? Ich denke an eine Art Steuerhinterziehung oder ähnliches, also kein Mordfall oder sowas.

Würde mich riesig freuen wenn hier ein paar kreative Köpfe eine Idee haben :)

Antwort
von Gastnr007, 22

er ist exzentrischer Sammler von Notenheften sodass die bestohlenen Lehrer versuchen müssen schnell noch ein paar Noten zu sammeln, bevor ihre Unachtsamkeit vor den anderen Lehrern ans Licht kommt (es ist der Direktor, auch eine Art Manager)

Antwort
von Lorbeercat, 11

Die Arbeit kann einem niemand abnehmen. Du recherchierst ja schon. Also am Anfang fehlt immer der grundlegende Gedanke, der heißt Prämisse. Besteht dieser in deiner Vorstellung, musst du wissen in welchem Stil du die Kapitel zusammenfasst, dann die Dialoge, die Personen, die Orte, die zwischenmenschlichen Beziehungen festlegen. Du machst das schon !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community