Würde mir gerne mal wieder einen guten Krimi kaufen. Habt ihr Tipps?
Henning Mankell schreibt gute Krimis, in denen die Hauptperson ein schwedischer Kommisar (Kurt Wallander) ist. Hiervon gibt es bereits 9 verschiedene Krimis. Siehe auch http://www.wallander-web.de/.
Mein absoluter Favorit in den letzten Wochen: DIE THERAPIE von Sebastian Fitzek. Ein Buch, das bis zum letzten Satz super war!

Ich finde Kurt Beck, den Komissar vom Autorenpaar Sjöwall und Wahlöö noch besser als Wallander. Kauf dir am besten den Zehnerpack und ich verspreche dir, du wirst die verschlingen!
Wer's gern schnell und blutig mag: Charlie Huston: Der Prügelknabe

Wenn Du es gern entspannt und etwas skurril/abgefahren möchtest: Alles von Janwillem van de Wetering. Dazu eine Flasche Rotwein...
Alles von Patricia Cornwell.Oder auch Der siebte Tod von Paul Cleave.

Ich mag die Krimis von Elizabeth George sehr. Und die von Janet Evanovich!

Falls Du es noch nicht gelesen hast "Der da Vici Code - Sakrileg".
Magst Du Venedig - dann alle Krimis von Donna Leon.
Liebst Du katzen - Rita Mae Browns Katzenkrimis.

Die Bücher von volker Klüpfel/Michael Kobr haben uns sehr gut gefallen: Allgäuer Lebensart in Krimiform - sehr nett und spannend. Bücher "Seegrund", "Erntedank" und "Milchgeld"
gute krimi schreiben u.a. karin fossum und ingrid noll - ein wenig hintergründig vor allem ingrid noll auch recht humorvoll wünsche viel spaß beim lesen
Ich kann die Krimis von Martha Grimes empfehlen, vor allem die aus der Inspector Jury-Reihe. Sie sind spannend und sehr humorvoll.
Mein Krimi "Die hässliche Ente" kam kürzlich im Lerato Verlag heraus. Es handelt sich um einen typisch englischen Whodunnit mit Mord im Country House und jeder Menge schnurrender Katzen vorm Kamin.
Hier der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Die-h%C3%A4ssliche-Ente-Bettina-Cossel/dp/3938882522/ref=pdbbssr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196596822&sr=8-1
Liebe Grüße, Bettina

Ich würde alles von Agatha Christie empfehlen! Aber vor allem: Der Mann im braunen Anzug, Mord im Orientexpress und Morphium