Frage von JuliaWolters, 12

"Krimi" über Köln Kalk?

Hallo, Erstmal an alle die in Kalk wohnen: Nichts gegen euch! Aber Köln Kalk hat halt so seinen Ruf ;) Da ich leidenschaftliche Geschichtsschreiberin bin, ist mir der Gedanke gekommen etwas über KK zu schreiben. Ich schreibe gerne Krimis. Was könnte ich schreiben? Natürlich werde ich mich über Kalk informieren. Dankeschön.

Antwort
von Jerne79, 8

Recherche sollte der ERSTE Schritt sein. Wenn sich aus der Recherche zum  keine Themen ergeben, ist der Ort für die Handlung nicht weiter relevant. Wenn du einen Roman in einem speziellen Milieu ansiedeln willst, solltest du dich darüber auch informieren, schließlich prägt das Milieu die Handlung.

Kommentar von JuliaWolters ,

ich dachte ich bekomme hier eine Anregung oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten