Hallo, ich würde gerne eine Krimirallye organiesieren, leider finmde ich dazu nirgendwo eine Anleitung. ich hatte mir das so vorgestellt das mehrere Teams einen Kriminalfall bekommen und an verschieden Stationen Hinweise auf den Mörder finden. Weiß jemand wo ich vorlagen für solcheGechichten bekomme? und wie man das am besten durchführt? Vielleicht wäre es auchnoch wichtig das die Teams mit Pferden unterwegs sind und ca. 20 KM während der Rallye zurücklegen an verschieden Bäumen sollten dann Hinweise hängen und am Schluß muß man Tipp abgeben wer Mörder ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand weierhelfen. danke schonmal

hallo, ich kann Dir leider nicht weiter helfen mit einer Vorlage oder so. Aber ich denke, dass man das leicht alleine machen kann. Problem ist, dass Du nicht in der Stadt bis, also keine Landmarken hast, die irgendwelche Informationen geben (Denkmäler oder so). Sonst könntest Du da Jahreszahlen oder so nehmen, die man als Code einsetzen kann. Also musst Du alle Fragen/Hinweise selbst erdenken. Vielleicht kannst Du es als Rätsel machen. Zum Beispiel müssen die Leute von einem bestimmten Punkt genau einen Kilometer Richtung Norden reiten, da wurde der Täter gesehen. Oder sie müssen an der Eiche links abbiegen ... Wenn Kinder dabei sind, könnte das Opfer auch ein Huhn sein, das der Fuchs getötet/entführt hat. Wichtig: Hinweis, dass Geschwindigkeit nicht wichtig ist, sonst werden manche ein wenig zu eifrig. Aber Zeitpunkt setzen, bis wann man eintreffen muss. Schau mal unter Stadtralleys, vielleicht gibt es da ein paar Hinweise, die Du ins Gelände übertragen kannst.