Frage von Megawuseldusel, 14

"Krimi-Box" als Weihnachtsgeschenk?

Hallo 😊 Ich wollte meinen Freund zu Weihnachten eine "Krimi-Box" zusammenstellen, mit Black-Stories, Rätseln und einem guten Buch. Habt ihr Ideen was dazu noch passen könnte?

Antwort
von Willothewisp, 5

Such dir ein Thema als Oberbegriff der Krimistory aus und bau darum herum auf.

So kannst du z. b. die 20er nehmen und ein entsprechendes Buch mit einer Packung Blackstories und einigen Rätseln dazu packen. Weiterhin kannst du nach einem Krimi-dinner (z. B. KrimiTotal) suchen und / oder einen Aufenthalt in einem Rätselraum (z.b. das Escape-Game) dazu tun.

Du könntest aber auch einen guten Krimi-Film der in dieser Zeit spielt als DVD dazu geben oder, wenn du dich für ein Krimi-Dinner entscheidest auch gleich Einladungen an Freunde verschicken und deinem Freund ein passendes Kostüm dazu geben.

Aber auch andere kleine Gimicks wären eine Idee, wie Brettspiele mit Krimimanier (z. b. Cluedo, Scottlandyard etc.) oder du könntest eine passende "Spielzeugwaffe" oder anderes Kleinzeug dazu geben.

Es kommt ganz darauf an, wie viel Geld du ausgeben willst oder ob du selber etwas basteln willst.

 

Antwort
von Apfel2016, 3

Bei design3000 habe ich letztens eine Seife in Pistolenform gesehen und da gibt es zB auch Magnete und solche Sachen. Schau doch da mal...

Antwort
von eagleslove21, 5

Vielleicht eine CD oder etwas ähnliches, eine schöne Geschenkverpackung und Karte würden das Ganze dann noch abrunden :) ist wirklich eine gute Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community