Krimi Anime (Nicht Death note, Dedektive Conan)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieser Anime hat 12/13 Folgen und eine recht düstere Stimmung. Leider kein so großer Fall wie bei Death Note aber trotzdem ein guter Anime.

Boku Dake ga inai Machi oder Erased: die Stadt, in der es mich nicht gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

全てがFになる: The perfect insider
Subete ha F no naru: The perfect insider

Ist so ziemlich genau so wie du es beschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timh2512
14.09.2016, 20:59

Vielen Dank :D

0

91 Days 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krimi ist nicht so ganz mein Genre, deswegen kenne ich mich da nicht so gut aus. Einen hätte ich aber, der mit sehr gut gefallen hat.

Ich weiß nicht, ob du Psycho-Pass schon gesehen hast. Das Setting ist mal was anderes und es spielt in der Zukunft. Der sogenannte Psycho-Pass, nach welchem der Anime benannt ist, macht die Story sehr interessant, wie ich finde. Hier ist mal ne Beschreibung von aniSearch dazu:

"Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich, das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist, die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-Pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.

Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern 
zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten."

Vllt ist das ja was für dich, falls du es noch nicht gesehen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir spontan nur Gosick ein 

Dieser Anime spielt um ca. 1928 in einem Land zwischen Italien und Frankreich (nicht der Schweiz) und handelt von einem Japanischen Austauschschüler, der sich mit einem Mädchen anfreundet, die hoch oben in einer riesen großen Bibliothek wohnt und eine Gabe fürs Lösen von Fällen hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Monster ist mega-greil. Hat 74 Folgen. Nicht nur generell eine sehr gute Serie, sondern auch so ziemlich die beste Manga-Adaption, die es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bishare
14.09.2016, 16:50

"hust" die beste manga-adaption ? :P 

0
Kommentar von DanyXXY
14.09.2016, 20:26

Monster wäre auch meine Empfehlung. Entspricht so ziemlich genau der Beschreibung - und spielt sogar in Deutschland!

0

Was möchtest Du wissen?