Frage von Notaslave, 10

Kriegt tiefengereinigtes Haar mehr Pflege als oberflächlich gewaschenes Haar?

Es gibt ja Shampoo's die nur pflegen und bisschen reinigen aber es gibt ja auch Shampoo's die waschen die ganzen Haarprodukte die man benutzt hat, weg und die Haare fühlen sich auch "rau" an weil da alles was in den Haaren vorher drin war, weg ist.

Nun meine Frage: Kann es sein das tiefengereinigtes Haar mehr Pflege von der Haarkur bekommt, als oberflächlich gewaschenes Haar? (Da es ja irgwie besser in das Haar "eindringen" kann da da ja keine anderen Haarprodukte z.B Haaröl u.s.w mehr drin sind,oder?)

Antwort
von landregen, 3

Die Reinigungswirkung aller Schampoos ist ähnlich. Da gibt es keine gravierenden Unterschiede wie "nur ein bisschen reinigend" und "tiefenreinigend".

Du musst dir klar machen, dass Werbung nicht zum Ziel hat, gute und zutreffende Sachinformationen zu geben und die Menschen schlauer zu machen, sondern sie hat einzig und allein das Ziel, mögichst viel von ihrem Produkt zu verkaufen.

"Tiefenreinigung" ist ein Werbewort, das sich prima anhört, aber rein gar nichts aussagt. Irgend welche Zeichnungen und Filmchen beweisen auch überhaupt keine Tatsachen, sondern sollen ein Produkt reizvoll machen.

Fallt bitte nicht auf jeden Schrott rein, mit dem wir im wahren Sinne des Wortes für dumm verkauft werden sollen!

Hier findest du differenzierte Infos über Schampoos, aber vergiss nicht, dass auch die pharmazeutische Zeitung vor allem darauf ausgelegt ist, Produkte zu verkaufen.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=29369

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten