Frage von Gn018, 66

Kriegt mein Vater sein Ofen/Geld wieder?

Hallo mein Vater hat einer Frau die früher bei uns gewohnt hat ein Ofen ausgeliehen jetzt ist sie umgezogen und wollte den Ofen für 50€ abkaufen mein Vater war ein Monat weg und ich bin mit ihrer Tochter befreundet einmal waren wir bei ihr und die Mutter war nicht da sie nahm angeblich Geld und Gras (sie nimmt Drogen) als mein Vater wieder kam behauptete sie das ich und ihre Tochter Geld/Gras von ihr mitgenommen hätten und will jetzt mein Vater das Geld/Ofen nicht wieder geben wir wollen zur Polizei was genau sollen wir sagen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kirsche777, 28

nur die Wahrheit, es wird aber schwierig mit den beweisen werden, da ihr sicher nichts schriftliches habt. Aber eine Anzeige ist schon der richtige Weg. Gut wäre es auch, wenn ihr Zeugen der gespräche usw. hättet.

Kommentar von Gn018 ,

Ich denke das würde am Telefon abgemacht deswegen denk ich nicht das wir zeugen haben aber das der Ofen uns gehört haben wir zeigen

Kommentar von kirsche777 ,

wenn ihr den Besitz des Ofens beweisen könnt, ist es ja schon von Vorteil. Wenn ihr eine Anzeige macht, nehmt gleich alle relevanten beweismittel, wie Kaufvertrag, Rechnung, Zeugen usw. mit. Ich wünsche euch viel Erfolg und lernt aus den Fehlern

Antwort
von EdnaImmers, 23

Gibt es einen Miet/Leihvertrag für den Ofen zwischen Vater und Frau? Vermutlich nicht. Wer kann beweisen, dass der Ofen deinem Vater gehört? Vermutlich niemand.

Gibt es eine schriftliche Vereinbarung über den geplanten Verkauf und den Preis? Vermutlich nicht.

Klar kann dein Vater die Forderung an die Frau stellen ..... wenn die Frau behauptet das Gekd sei an dich bezahlt worden - gestohlen worden  ( ihre Tochter spielt nur als Zeugin eine Rolle) ...... dann muss das auch bewiesen werden. Wird das gehen? Nein. 

Wer soll euch da helfen können? Sehe da ehrlich gesagt keine Möglichkeit 

Wenn ihr Zeugen habt, dass der Ofen euch ist- doch mal zur Polizei gehen ... Vielleicht hilft es ja die Frau zur Rückgabe zu bewegen -   wenn die Polizei mal auftaucht 

Kommentar von Gn018 ,

Doch wir haben 2 zeugen das der Ofen mein Vater gehört

Kommentar von EdnaImmers ,

dann droht der Frau nochmal mit einer Anzeige, 

wenn sie den Ofen dann immer noch nicht zurückgibt oder das Gekd nicht zahlt, dann macht eine Anzeige bei der Polizei / Diebstahl eines Ofens / 

aber redet euch nicht um Kopf und Kragen .( in Sachen Drogen) und nehmt alle Beweise, Rechnung, Bilder etc.  dass der Ofen  euch ist mit zur Polizei. ( Zeugen würde ich nicht mitnehmen)

Antwort
von DrCook, 19

Geht einfach hin und sagt, dass sie euch den Ofen nicht wiedergibt.

Ob und was ihr angeblich gestohlen habt ist was ganz anderes und das müsste sie selbst anzeigen.

Und anzeigen, dass ihr ihr Gras geklaut habt wird sie wohl nicht.

Kommentar von Gn018 ,

Sollen wir auch das mit den Drogen sagen?

Kommentar von EdnaImmers ,

würde ich von abraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten